Nein. Kunden brauchen das Kredit-/Debitkarten Dokumente nur bei der ersten Verwendung der jeweiligen Debit-/Kreditkarte einsenden. Eine Kopie eines Bildausweises und die Vorder- und Rückseite der Karte muss hochgeladen werden. Wir werden alle erforderlichen Informationen per E-Mail zusenden, sobald Ihre Debit-/Kreditkartekarte akzeptiert ist.


Für Ihre Sicherheit und den Schutz von Pinnacle werden nur gescannte Dokumente akzeptiert, die sicher von der Webseite hochgeladen wurden. Die Übermittlung und Speicherung aller Daten wird durch hochmoderne Firewall- und 128-Bit-Verschlüsselungstechnologie geschützt. Es handelt sich hierbei um denselben Internet-Sicherheitsstandard für Online-Transaktionen, auf den sich die großen Finanzinstitutionen auf der ganzen Welt verlassen.


Bitte melden Sie sich mit Ihrem Konto an und besuchen Sie die Seite "Persönliche Daten" im Abschnitt "Mein Konto", um Ihre Dokumente geschützt hochzuladen. Andernfalls können die erforderlichen Dokumente auch hochgeladen werden, indem Sie den Bildschirmanweisungen auf der Seite "Einzahlung - Kreditkarteneinzahlung" im Bereich Kasse folgen. Per E-Mail oder Fax übermittelte Dokumente können nicht akzeptiert werden und werden direkt nach Erhalt gelöscht.


Bitte verdecken Sie den 3-stelligen CVV2 oder CVC2-Kartensicherheitscode, wenn Sie die Kreditkarteninformationen einscannen. Sie finden diese Nummer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Löschen Sie diese Informationen aus oder decken Sie diese Nummern ab, bevor Sie die Rückseite Ihrer Karte einscannen. Vergewissern Sie sich, dass Ihre vollständige Unterschrift und alle erforderlichen Informationen gut lesbar sind, bevor Sie die Dokumente übermitteln.


Sie sollten innerhalb von drei Tagen nach der ersten Transaktion mit der jeweiligen Karte hochgeladen werden. Es können keinerlei Abhebungen bearbeitet werden, bevor die entsprechenden Kreditkarteninformationen bei Pinnacle  eingegangen sind.